Costa Teguise - Lanzarote

Lanzarote - Costa TeguiseCosta Teguise ist ein familienfreundlicher Urlaubsort auf Lanzarote und mit seinen erst ca. 30 Jahre noch recht jung.

Anfänglich gab es an der Costa Teguise nur ein Luxushotel, das Las Salinas, in einer schroffen Lavalandschaft ohne natürliche Sandstrände; und unweit entfernt das ,,Haus" von König Hussein von Jordanien, welches vor einigen Jahren dem spanischen König Juan Carlos als Geschenk gemacht wurde. Es war wohl der immer näher rückende Tourist, der den König von Jordanien zu diesem Geschenk veranlaßte.

Der Strand von Las CucharasAuf mehr als 15 Quadratkilometern haben sich die Hotels und Bungalowanlagen mit Restaurants, Einkaufszentren, Bars, Cafés und Sportanlagen dem Landschaftsbild angepasst. Die künstlich angelegten Badebuchten sind mit feinem, hellen Sand aufgeschüttet, können aber stellenweise Ihren schroffen Ursprung nicht verbergen. Arrecife, die Hauptstadt, ist von Costa Teguise nur etwa 5-10 Autominuten entfernt und mit dem regelmäßig verkehrenden Bus schnell zu erreichen.Der Golfplatz von Lanzarote

In etwa 2 km Entfernung gibt es einen18 Loch Golfplatz, der selbst im Hochsommer durch seine Grünflächen ins Auge fällt und eine große Vielzahl an Tieren beherbergt. Enten, Rebhühner, Kaninchen, Bussarde, lassen die sonst eher karge Landschaft wie einen Tierpark wirken. Der Aguapark mit mehreren Rutschen, für Kinder eine Abwechslung zum Atlantik oder Pool, ist ca. 1 km vor dem Ortseingang gelegen.

 


Hotelbewertungen

Unterkunft suchen
Bin ich hier richtig?
Wer mit seiner Familie einen erholsamen Urlaub verleben möchte, für den ist die Costa Teguise die richtige Wahl. Es gibt zwar hier auch die Möglichkeit, die Nacht zum Tag werden zu lassen, jedoch ist die Zahl der Diskotheken eher gering. Um 3.00 Uhr nachts treffen sich eigentlich nur noch die Kellner und Bedienungen zum Absacker in ihren Stammkneipen.
Die zweite Zielgruppe für die Costa Teguise sind die Windsurfer die, wegen des (fast) immer wehenden Nordwindes, den Strand von Las Cucharas für sich entdeckt haben und diesen mit den schwimmenden Urlaubern und Bananenrittanbietern friedlich teilen.

Leihwagen Lanzarote


Puerto del Carmen     Playa Blanca    Playa Honda